Graf Dracula feierte auf Burg Giebichenstein

von 1. Mai 2011

[fotostrecke=151]
Krötenkacke, Drachenpups, Lurchenbeine – Das sind die Zutaten für eine ganz besondere Suppe. Am Samstagabend war nämlich wieder Walpurgisnacht und auf der Burg Giebichenstein wurde “Hexensuppe” gekocht. Das Thalia Theater hatte eingeladen. In Form eines Denkspiels (in Form des beliebten Kinderspiels “Ich packe meinen Koffer”) wurde der brodelnde Kessel “gefüllt”.

Auch sonst gab es für die kleinen und auch großen Gäste viel zu entdecken hoch oben über den Dächern der Stadt. “Gefährliche” Prüfungen mussten bestanden werden, um am Ende das Hexen- oder Teufelsdiplom in den Händen halten zu können. “Feuerschneisen” mussten übersprungen werden, Wettfliegen auf dem Staubsauger und alternativ auf dem Besen und viele andere Spiele hatten sich die Theatermacher wieder ausgedacht. Die schwierigste Prüfung stand am Ende bevor: Welche Aufgabe muss man vor der Prüfungskommission ablegen? Ja, die beiden Prüfer konnten ganz schön gemein sein. Ein Lied singen? Als Junge? Und dann noch in der Öffentlichkeit? Oder “stolzieren” wie ein Mädchen?

Seinen Abschluss fand der Walpurgis-Abend, zu dem Walpurga neben dem Teufeln auch Graf Vlad Dracula und seine Frau Elisabetha eingeladen hatte, mit einer Feuershow von Fuego Paz.