Grüner Eisbär schlendert durch Halle

von 27. August 2009

Noch genau einen Monat, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Der Wahlkampf ist angelaufen. Und irgendwie müssen die Parteien ja versuchen, aus dem Mief des stinklangweiligen Wahlkampfs herauszukommen. Wahlplakate und Stände locken heute so gut wie niemanden mehr an.

Die Grünen werben dieser Tage in Halle (Saale) mit einem zwei Meter großen Eisbär – natürlich in grün gehalten. Es soll für mehr ernsthaften Klimaschutz werben und auf die Probleme des drohenden wie auch bereits sichtbaren Klimawandels aufmerksam machen.

Der Eisbär ist übrigens die Chance, auch mal mit den Grünen Stadtpolitikern ins Gespräch zu kommen. Die Bundestags-Direktkandidatin aber auch Stadträte begleiten nämlich das pelzige Wahlkampfmaskottchen.

Auch die anderen Parteien werden die nächsten Tage mit Aktionen und Veranstaltungen präsent sein. Näheres dazu später bei HalleForum.de.