Halle feiert die Nacht der Hexen

von 27. April 2010

Am 30. April sind in Halle die Hexen los. Wie bereits im vergangenen Jahr sind die Hexen wieder zu Gast bei den uralten Rittern der Burg Giebichenstein. Da wird nach altem Ritterbrauch gekämpft, gestritten und gefeiert. Hexe Walpurga bringt gleich ihre ganze Hexenschar mit, und wird bei dem unterhaltsamen Abend hoch über den Dächern der Stadt auch auf Erzrivalen Rufus treffen.

Zur symbolischen Hexenverbrennung in der Walpurgisnacht lädt die hallesche Eissport-Halle am Freitag zum Walpurgisfeuer ein. Das traditionelle Feuer wird gegen 19.00 Uhr vor der Eissport-Halle entzündet. Kinder können sich passend zu diesem Fest schminken lassen und haben wieder die Gelegenheit sich den beliebten Knüppelkuchen über dem Feuer zu backen. Aber auch für das leibliche Wohl der übrigen Besucher wird mit Leckereien vom Holzkohlegrill bestens gesorgt sein.