Halle läuft … auch 2010

von 22. September 2009

(ens) Der Lions-Benefizlauf „Halle läuft“ findet auch 2010 statt. Das gaben die Veranstalter am Dienstagvormittag bekannt. Damit geht die Aktion, die Spenden und Sport verbindet, in ihre dritte Auflage.
Ebenfalls geehrt wurden am Dienstag die erfolgreichsten Läufer. Insgesamt 1.140 Teilnehmer waren bei dem Lauf im Juni an den Start gegangen. Unerstützung gab es dabei durch hallesche Unternehmen in Form von Patenschaften. Das Ziel: so viele Runden wie möglich laufen, denn je Runde wurde durch die Paten mindestens 1 Euro gespendet. Der erfolgreichste Läufer war dabei Bernd Kalinowski aus München, der die 700 Meter lange Strecke über Märkerstraße, die Sternstraße und die Christian-Wolff-Straße bis zum Marktplatz insgesamt 104 Mal absolvierte. Nimmt man alle Läufer zusammen, kamen so 13.331 Runden zusammen.