Hallenser machen Bürgerreise nach Karlsruhe

von 24. Juni 2010

1. Bürgerreise nach Karlsruhe startet morgen
Am Freitag startet die erste hallesche Bürgerreise nach Karlsruhe. Anlässlich des Karlsruher Hafen-Kultur-Festes vom 25. bis 27. Juni besuchen 35 Hallenser Halles Partnerstadt.

Höhepunkte sollen der Besuch des Hafenkulturfestes, ein Empfang der Stadt Karlsruhe durch Oberbürgermeister Fenrich mit anschließender Stadtrundfahrt und ein Treffen der Freundeskreise in der Hoepfner-Brauerei sein. Mitreisen werden auch 6 Sportler des HKC 54 e.V., die als Vertreter der Stadt Halle (Saale) an der Partnerschaftsregatta im Rahmen des Hafen-Kultur-Festes teilnehmen werden.

Organisiert wurde die Reise vom Freundeskreises Halle-Karlsruhe e.V., wird von beiden Städten sowie dem Partnerfreundeskreises Karlsruhe – Halle e. V. unterstützt.