Hallenser unter den zwanzig besten Kandidaten

von 15. Oktober 2009

Wer wird Model für das Schülerferienticket 2010? Noch zwanzig Kandidaten sind beim größten Schülermodelwettbewerb Sachsen-Anhalts im Rennen, darunter auch Kandidaten aus Halle. Diese wurden jetzt vom Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt (NASA) aus über 2000 Kandidaten ausgewählt, welche sich per Bild oder Video beworben hatten. Die “Auserwählten” stellen beim Finale dem Publikum. Drei bis fünf von ihnen kommen im nächsten Jahr auf das Schülerferienticket und die Plakate.

Die Schülerferienticketmodels 2009 Maria Kirst, Alexander Georg und Tim Baumeister sichteten die Bewerber für das Schülerferienticket 2010. Aus 2.225 Kandidaten wurden 20 für das Finale am 5. Februar 2010 im Steintorvarieté in Halle (Saale) ausgewählt. Die Sieger erscheinen im nächsten Jahr auf dem Ticket.