Hallescher FC steht weiter im Mittelfeld der Tabelle

von 8. März 2021

Hallescher FC mit ausgeglichener Bilanz

Die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg hat in der 3. Liga insgesamt eine sehr ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Nach aktuell 26 absolvierten Begegnungen reichte es bislang für den Hallescher FC für neun Siege und auf der anderen Seite kassierte die Mannschaft aber auch schon neun Niederlagen. Darüber hinaus endeten bereits acht Ligaspiele des HFC mit einem Unentschieden. Aufgrund dieser Ausbeute steht der HF im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und hat unter normalen Umständen kaum noch die Möglichkeit doch noch einmal vorne anzugreifen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz für den Aufstieg beträgt schließlich bereits zwölf Punkte. Auf der anderen Seite müssen sich die Verantwortlichen bei schon zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wohl kaum noch Sorgen machen. Was in schwierigen Zeiten auch wichtig für die Verantwortlichen ist.

Der HFC im Jahr 2021 erst mit zwei Erfolgen

In diesem Jahr lief es für den Hallescher FC allerdings insgesamt wenig zufriedenstellend. Schließlich reichte es für die Mannschaft bei immerhin schon wieder zehn Ligaspielen nur magere zweimal für einen vollen Erfolg. Beide Siege des Jahres 2021 konnte der HFC hierbei im eigenen Stadion feiern. Das war zunächst im Rahmen des 20. Spieltages der Fall, als man sich gegen den 1. FC Magdeburg durch einen Treffer von Terrence Boyd in der Nachspielzeit über einen glücklichen 1:0-Heimsieg freuen konnte. Am vorletzten Spieltag hatte der Hallescher FC dann den VFB Lübeck zu Gast und konnte in diesem Duell den zweiten Heimsieg des Jahres feiern.

Hallescher FC in diesem Jahr besonders auswärts enttäuschend

Für den Hallescher FC läuft es in 2021 irgendwie nicht so richtig rund. Das verdeutlichen auch die insgesamt erst zwei Siege. Auffällig ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Truppe von Trainer Schnorrenberg auf des Gegners Platz in diesem Jahr noch keinen Sieg einfahren konnte. Voller Hoffnung waren die Anhänger des Vereins mit Sicherheit am vergangenen Wochenende. Da musste der HFC beim Tabellenschlusslicht SpVgg Unterhaching antreten. Beim Tabellenletzten hatten die Fans wahrscheinlich schon auf einen Dreier gehofft. Aber daraus wurde leider nichts, weil die Mannschaft quasi während der kompletten Spielzeit nie richtig ins Spiel fand. Nach einem frühen Gegentor lag der HFC zunächst zur Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Im zweiten Durchgang versuchte der Hallescher FC zwar noch einmal zurück in die Partie zu kommen, das gelang dem Team aber überhaupt nicht und so stand beim Schlusspfiff eine deutliche 0:3-Niederlage auf der Anzeigetafel. Am kommenden Wochenende muss sich der HFC wieder deutlich steigern, wenn es im Heimspiel gegen 1860 München wieder besser laufen soll.

Wer noch auf der Suche nach ein wenig mehr Abwechslung und zusätzlichem Nervenkitzel ist, der könnte einfach mal ein Online Casino besuchen und beispielsweise an einem Spielautomaten sein Glück versuchen.