Halloren hat beste Auszubildende

von 9. November 2011

Die beste Auszubildende im südlichen Sachsen-Anhalt kommt aus Halle (Saale). Jennifer Kracht wurde von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) für herausragenden Abschluss geehrt. Im Rahmen der IHK-Bestenehrung erhielt der Verkäufer-Lehrling bei der Halloren Schokoladenfabrik AG den Preis für das beste Abschlussergebnis des Ausbildungsjahrgangs. Sie setzte sich damit gegen insgesamt 5.046 Prüflinge durch. Der Sonderpreis ist mit 1.500 Euro dotiert.

„Wir sind äußerst stolz auf diese ganz außerordentliche Leistung von Frau Kracht“ betont Klaus Lellé, Vorstandsvorsitzender der Schokoladenfabrik. Man habe sich im Unternehmen der Förderung von Jugendlichen verschrieben. So könne man eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote von ca. zehn Prozent vorweisen. Ab kommendem Jahr sei man zudem erstmals Partner für Duale Wirtschaftsstudiengänge.