HALLOWEEN UND WEIHNACHTEN IN DER BUNTEN EISTRÄUMEREI 

von 30. Oktober 2020

Des weiteren wird es in dieser Jahreszeit für die Kinder heiße Trinkschokolade und Kinderpunsch geben. Für deren Eltern ist mit Glühwein für eine angenehme Abwechslung gesorgt. Neu ist auch, dass es in der Eisdiele gebackene Waffeln geben wird, die man wahlweise sich mit heißen Kirschen, Nutella, Schoko oder Vanillesoße belegen lassen kann. Und da es für diese Jahreszeit mittlerweile zu frisch auf dem Freisitz vor der Eisdiele geworden ist, hat der Betreiber Heiko sich etwas ganz tolles einfallen lassen. So konnte er kurzfristig für die Wintermonate den leer stehenden Eckladen auf der anderen Straßenseite anmieten, wo in den letzten drei Wochen zwei gemütliche beheizte Räume in Wohnzimmer Atmosphäre entstanden sind. Für 2021 hat er schon ein neues Gastronomiekonzept für die weitere Nutzung der Räume erarbeitet. Man darf gespannt sein.

Aber vorher verabschiedet sich der Monat Oktober am kommenden Samstag mit Halloween, und die bunte Eisträumerei macht gruselig mit. So wird es für die Kinder nicht nur Süßes oder Saures geben, denn im Ladeninneren wird sich die Eisdiele mit einer Halloween Deko verwandeln. „Es wird fliegende Geister geben“, so der Betreiber Heiko. „Für die abgefahrene Deko kommen mir meine jahrelangen Erfahrungen als Veranstalter und Festivalausrichter zu Gute“.

Extra für Halloween wurde Kürbis-Eis, dunkles Eis mit Kirschsauce, rote Beete Eis, und Campari Grapefruit Eis produziert. Zum Trinken wird es den ersten Glühwein des Jahres und für die Kinder heißer Schokolade geben. Geöffnet ist am Samstag von 13 bis 22:00 Uhr. Weitere Infos auf Instagram oder Facebook unter bunte Eisträumerei.

Update: Auf Grund von der Bundesregierung beschlossenen Corona-Eindämmungsmaßnahmen wird die bunte Eisträumerei Lounge im November nicht eröffnet.

bunteEIS.Träumerei

findet ihr in Halle-Trotha

Mötzlicher Str. 3,
06118 Halle (Saale)