Handy-Tickets: HAVAG sucht Testnutzer

von 8. März 2010

Vor zwei Wochen hat HalleForum.de über ein neues Projekt der HAVAG und des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes MDV berichtet. Denn ab sofort kann man sich in Halle seine Straßenbahntickets auch per Handy bestellen. Zudem bekommt man mit seinem Mobiltelefon auch aktuelle Abfahrtszeiten angezeigt.

Nun sucht die HAVAG für die neue ÖPNV-Applikation easy.Go noch Testnutzer. Sie sollten dem Unternehmen ihre Erfahrungen beim Umgang mit dem Programm mitteilen. Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, werden eine Monatskarte, HAVAG-Chroniken und Stadtrundfahrten mit einer historischen Tram verlost.

Testnutzer kann jeder werden. Interessierte senden dazu eine SMS mit dem Text “easy” an die Telefonnummer 82 000. Der Nutzer erhält einen Link, via dem die Software heruntergeladen und auf dem Handy installiert werden kann. Die Testphase gilt für die Busse und Bahnen der HAVAG in der Tarifzone 210 (Halle) und dauert voraussichtlich bis Oktober 2010.