HFC-Fans spenden für krebskranke Kinder

von 23. Juni 2010

Die Tage des alten Kurt-Wabbel-Stadions sind gezählt. In den nächsten Tagen beginnen die Arbeiten für den Stadionneubau. Vor drei Wochen konnten sich die Fans mit einem Fest noch einmal vom „Wabbel“ verabschieden.

Viele Fans wollten sich „ein Stückchen KWS“ mit nach Hause nehmen. Rasenstücke und Sitze wurden deshalb für einen guten Zweck versteigert. Insgesamt 743,50 Euro kamen so zusammen.

Am Dienstag übergaben Sozialdezernent Tobias Kogge, Jugendamtsleiterin Katharina Brederlow und Vertreter der HFC-Fanszene das Geld als Spende zur finanziellen Unterstützung an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V. übergeben.

Der HFC-Fanszene e.V. organisiert immer wieder kleine Aktionen. So wurden schon Räume einer Kita am Thüringer Bahnhof gemalert.