HFC-Fans überraschen Roxy-Kids

von 24. Dezember 2010

Oft steht der Hallesche FC wegen einiger unverbesserlicher Fans in der Kritik. Zahlreiche Fußballfreunde haben sich deshalb im HFC-Fanszene e.V. zusammen getan, um das Image des Fußballclubs zu verbessern und die Störenfriede nach und nach aus dem Stadion zu drängen.

In dieser Woche haben die Fans die jungen Besucher der Jugendfreizeiteinrichtung "Roxy" des Internationalen Bundes in Halle-Neustadt mit vorweihnachtlichen Geschenken überrascht. Der Vereinsvorsitzende Carsten Böhme hatte unter anderem Spielzeug im Gepäck. "Es macht einfach Freude als Vertreter des HFC-Fanszene e.V. den Weihnachtsmann zu spielen und in die vielen strahlenden Kinderaugen zu sehen."

Die sozialpädagogischen Mitarbeiter der Einrichtung Nicole Seifert und Guido Stark bedankten sich im Namen der Kinder. "Wir haben mit dem HFC-Fanszene e.V. und dem Streetwork Fanprojekt schon einige Kinder- und Jugendprojekte durchgeführt und waren dabei vom sozialen Engagement der HFC-Fans angetan. Das gespendete Spielzeug, die Musikinstrumente und die Sportgeräte können wir für unsere Freizeitangebote sehr gut gebrauchen."