HWG-Mieterladen zieht um

von 11. Mai 2011

Der HWG-Mieterladen Südstadt in der Amsterdamer Straße 8 in Halle (Saale) zieht um. Er schließt am Donnerstagabend nach siebenjähriger Arbeit und ist künftig im HWG-Hauptgebäude am Hansering 19 zu finden. Allerdings bedeutet das für die Mieter im Süden der Stadt weite Wege.

Laut HWG stehe bereits am Dienstag, dem 17. Mai 2011, das bekannte Team Ulrike Köthe, Andrea Hentschel und Mario Brinke den Mietern und Mietinteressierten für den Bereich Halle-Südstadt wieder zur Verfügung. Montags bis Donnerstags sind die Mitarbeiter von 9 bis 18 Uhr und Freitags 9 bis 14.30 Uhr erreichbar.

Um dem Serviceanspruch noch besser gerecht zu werden, hatte die HWG im vergangenen Jahr die Abteilung Wohnungswirtschaft neu ausgerichtet. Aus ehemals fünf wurden acht Teams, die für bestimmte Wohngebiete, -quartiere oder Stadtviertel zuständig sind. „Durch diese Neuordnung haben wir die Qualitätsanforderungen noch mehr an unseren Kunden und den Wohnungsbeständen orientiert“, so die Abteilungsleiterin Susan Schult. „Durch die daraus resultierende Verringerung der zu betreuenden Objekte pro Team haben wir eine bessere Übersichtlichkeit und mehr Transparenz erzielt.“