“Ich und mein Liebling: Halle-Neustadt”

von 21. September 2010

Die Einwohner von Halle-Neustadt sind noch bis zum 30. September dazu aufgerufen, sich an ihren Lieblingsplätzen in Halle-Neustadt zu porträtieren und kurz zu beschreiben, was sie mit diesem Ort verbinden.

„Unter Lieblingsplatz kann und soll dabei vieles verstanden werden“, so Oliver Daffy, Projektkoordinator des Projektes Engagement-Lotsen im Stadtteil Halle-Neustadt, un beschreibt: „Es kann die Parkbank sein, an der ich mich mit Freunden treffe oder auch der Chor im Nachbarschaftszentrum. Wir möchten die Vielfalt Halle-Neustadts sichtbar machen und den Bürgern die Möglichkeit geben, ihren Stadtteil ganz persönlich vorzustellen.“

Um noch mehr Halle-Neustädtern die Möglichkeit zugeben, sich am Fotowettbewerb zu beteiligen, können digitale Fotos (z.B. JPG-Format) mit Namen, Alter, Kontaktdaten und einem kurzen Text zum Foto per E-Mail, per Post oder persönlich noch bis zum 30. September einsendet werden.

E-Mail: e-lotsen@freiwilligen-agentur.de
Post: Freiwilligen-Agentur Halle Saalkeis e.V.
Zur Saaleaue 51a
06122 Halle (Saale)

Ausgesuchte Fotos werden im Oktober im Rahmen einer Ausstellung im Nachbarschaftszentrum Pusteblume präsentiert. Anschließend werden die drei besten Bilder von einer Jury (u.a. Ingrid Häußler) ausgewählt und mit attraktiven Preisen (z.B. mit einem Fotoshooting, Kinogutscheine) prämiert. Außerdem haben alle Neustädter ab Ende September die Möglichkeit, im Internet und in der Ausstellung über einen Sonderpreis abzustimmen.

Teilnahmebedingungen:
1. Pro Teilnehmer können maximal 3 Fotos eingesendet werden.
2. Der Fotograf/ die Fotografin muss namentlich benannt sein.
3. Sie und der Fotograf/ die Fotografin des Fotos sind damit einverstanden, dass das eingereichte Foto im Rahmen des Fotowettbewerbs im Internet veröffentlicht wird, in einer Ausstellung gezeigt und in Druckerzeugnissen (z.B. Fotokalender) erscheinen wird.

Verlängerter Einsendeschluss: 30. September 2010
Der Wettbewerb wird veranstaltet von der Freiwilligen-Agentur Halle Saalkreis e.V. im Rahmen des Projektes „Engagement-Lotsen im Stadtteil Halle-Neustadt“. Ziel des Projektes ist es, ehrenamtliches Engagement im Stadtteil zu fördern und damit die Identifikation der Bürger/Innen mit Ihrem Stadtteil zu erhöhen, aber auch konkrete Aktivitäten im Stadtteil umzusetzen.