IHK punktet weiter bei Existenzgründern

von 25. Januar 2013

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) liegt bei der Bewertung der einzelnen Bereiche noch über dem Bundesdurchschnitt. In punkto Kundenorientierung bewerten über 97 Prozent der Gründer die IHK-Existenzgründungsberater mit „sehr gut“. (Bundesdurchschnitt: 78 Prozent). „Bei der Fachkompetenz schneiden unsere IHK-Experten im südlichen Sachsen-Anhalt sogar noch besser ab und erzielen einen Spitzenwert von 99,4 Prozent im Gegenzug zum Bundesdurchschnitt von 80 Prozent”, so Antje Bauer, Geschäftsführerin Starthilfe und Unternehmensförderung der IHK.

Über 97,65 Prozent der Gründer geben an, das Beratungsgespräch habe bei den weiteren Vorhaben sehr weiter geholfen (Bundesdurchschnitt: 72,7 Prozent). Alle Gründer – 100 Prozent – würden den IHK-Gründerservice weiter empfehlen (Bundesdurchschnitt: 98,3 Prozent). Insgesamt beteiligten sich 7.255 Personen an den IHK-Befragungen zu ihrem Gründerservice im Jahr 2012.