Info-Veranstaltung zum Betreuungsrecht

von 16. April 2009

In der Rechtsanwaltskanzlei Christel Schlegel in der großen Ulrichstraße in Halle (Saale) stehen am Donnerstagabend unter dem Motto „…das geht jeden etwas an!“ die Themen Betreuung und Vorsorge auf dem Programm. Dabei wird über Vorsorgevollmachten, Betreuungsvollmachten und Patientenverfügungen informiert. Rechtsanwalt Jens Franke, Fachanwalt für Familienrecht, berichtet daneben über den Erwachsenenunterhalt.

Im Anschluss steht die Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt. Torsten Kunsch, Vertreter einer Krankenkasse, versucht zu erklären, was uns nach der Bundestagswahl in der Gesundheitsvorsorge ändern wird. Auch die Notwendigkeit einer privaten Vorsorge und ob ich mir dadurch meine gesundheitliche Existenz sichere, wird angeschnitten.

Beginn der Veranstaltung ist heute Abend um 19 Uhr in der Rechtsanwaltskanzlei Christel Schlegel in der Großen Ulrichstraße in der Händel-Galerie. Der Zugang erfolgt über die Holztreppe neben Edeka. Der Eintritt ist frei.