Kathi lädt wieder zum Hoffest

von 27. Mai 2010

Kathi lädt wieder zum Hoffest

Es ist schon zur Tradition geworden: Das Hoffest beim Backmittel-Hersteller Kathi in Halle (Saale). Am Sonntag, 30.5.2010, ist es auf dem Firmengelände in der Berliner Straße 216 und Jenaer Straße 13 von 10 bis 18 Uhr wieder soweit. Besucher dürfen sich auf ein Familienfest für Groß und Klein mit vielen Attraktionen und Überraschungen freuen. Der Eintritt ist frei.

Vom Ponyreiten über eine Kinderbaustelle bis zu Trampolin, Hüpfburg und Bastelstraße gibt es Angebote für Kinder aller Altersgruppen. Partner wie die KKH-Allianz, die Feuerwehr und die Firma Papenburg laden Kinder und Eltern an ihre Aktionsstände ein. Die KATHI-Produktion und das Logistikzentrum sind zur Besichtigung geöffnet.

Es wird auch wieder auf fast 90 m Länge eine Kuchenstraße geben mit einem KATHI-Cafè. Außerdem entsteht aus 1.000 bunt dekorierten Muffins eine ganze Landschaft zum Anschauen und Essen. Natürlich sorgen auch beim diesjährigen Hoffest bekannte Firmen der Region mit ihren Produkten für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Erlöse des Tages werden nun auch schon traditionell gespendet. Das Geld geht an den Verein „Wir helfen“ und das Krokoseum.