KATHI wiederholt IFS-zertifiziert

von 9. Januar 2012

Der Backmischungshersteller Kathi aus Halle (Saale) konnte erneut bei einer Zertifizierung für den Internation Food Standard IFS überzeugen. Bereits im November 2011 wurden die Produktionsverhältnisse und deren Kontrollmethoden überprüft. Zum dritten Mal wurde daraufhin das Unternehmen auf höherem Niveau IFS-zertifiziert.

Die Zertifizierung bestätige den anhaltenden hohen Qualitätsstandard der Produkte, so Kathi-Geschäftsführer Marco Thiele. „Wir sind stolz diese Qualität erarbeitet zu haben und geben auch für die Zukunft wieder ein solches Qualitätsversprechen an unsere Kunden ab.“

Der IFS wurde 2003 eingeführt und dient der einheitlichen Überprüfung der Lebensmittelsicherheit und des Qualitätsniveaus der Produzenten. Auch die Halloren-Schokoladenfabrik erhielt bereits diese Zertifizierung.