Kickerplatte für das Abenteuerland

von 29. Juli 2011

Große Freude für die rund 320 Kinder des DRK-Hort „Abenteuerland“ in Halle (Saale). Sie bekamen am Freitag einen nagelneuen Fußballtischkicker, zur Verfügung gestellt vom Globus-Warenhaus in Bruckdorf. Spielen können die Kinder auf ihr in den noch relativ neuen Räumen eines dafür modernisierten Wohnhauses gegenüber der Neumarkt-Schule, in der der Hort "Abenteuerland" integriert ist. Erst im Frühjahr wurden die neuen Räume übergeben, dort werden rund 150 Kinder der Klassen 3 und 4 betreut. Mit einem kleinen bunten Programm bedankten sich die Kinder dafür.

In den letzten Jahren hatte Globus bereits mehrfach Kindereinrichtungen in Halle unterstützt. Zusammen mit dem Jugendamt wurde eine „Kinderkochakademie“ durchgeführt und durch das Unternehmen alle Lebensmittel zur Verfügung gestellt. Grundschulen, Gymnasien, Heime und Horte nahmen an dieser Aktion ebenso teil, wie einzelne Jugendliche und Familien. Durch eine zusätzliche Spende von 2.500 Euro konnten weitere Kochaktionen durchgeführt werden.

Monatlich erhält das Spielmobil mehrmals Sachspenden, die dann zum Beispiel im Frauenschutzhaus, im Haus der Wohnhilfe, in Kinderheimen, im Sozialamt, an Schulen und in Horten verteilt werden.

PS: Der Hort Abenteuerland hat auch eine gebrauchte Billardplatte. Leider fehlen dazu noch Kugeln und Queue. Wer helfen kann melde sich bitte bei der Leiterin Jana Sturm unter 0345 123256055 oder per Mail j.sturm@kv-halle-sk-ml.drk.de. Jede Spende ist willkommen, schön währen natürlich kindgerechte Queues.