Kinder erlaufen 630 Euro

von 6. September 2010

Jede Menge Trubel herrschte am Samstag rund um die Beesener Kirche. Dort fand unter dem Motto „Auf in unsere Welt“ ein Kinderkirchentag statt. Hier gab es einen „Markt der Kontinente“, auf dem die Kinder Spiele, Geschichten, Lieder, Leckereien und Bastelangebote aus aller Welt erleben konnten und ein Familiengottesdienst, der sich mit dem Gefälle zwischen Arm und Reich in unserer Welt beschäftigte. Besonderer Höhepunkt war neben dem Benefizlauf Ein Mitmachkonzert der Gruppe KARIBUNI aus Münster, die Weltmusik für Kinder hör- und fühlbar werden ließen.

Doch das wichtigste Ereignis des Tages war der Benefizlauf für ein Waisenhaus im Kongo. 400 Meter lang war die Strecke, die die rund 120 Kinder absolvieren mussten. Am Ende standen 630 Euro auf der Tafel. Für jede Runde wird nun 1 Euro an das Waisenhaus gespendet. Unterstützung hatten die Kinder auch von Superintendent Hans-Jürgen Kant, der ebenfalls eine Runde über den Parcours lief.