Kinderflohmarkt am Eselsbrunnen

von 21. September 2009

Buntes Treiben herrschte am Wochenende auf dem Alten Markt in Halle (Saale). Viele kleine (und auch große) Händler hatten sich rund um den Eselsbrunnen zu einem Kinderflohmarkt eingefunden. Und dabei wurde so ziemlich alles angeboten, was im Kinderzimmer nicht mehr nötig ist. Schließlich ist man ja jetzt größer …

Matchbox-Autos, Baby-Sachen, Barbie-Puppen, Kinderwagen, Lego-Steine … die Auswahl war groß. Und manch Händler verwechselte wohl den Kinderflohmarkt mit einem normalen Flohmarkt. Und so standen auch Bierkrüge und Tortenplatten auf den Verkaufstischen.

Die Standmiete von zwei Euro haben die Händler vom Alten Markt übernommen. Sie spenden das Geld an die hallesche Unicef-Gruppe. Mit dem Geld sollen Notpakete für Flüchtlingskinder im Kongo finanziert werden. Schon für 50 Euro kann ein Paket bestückt und gepackt werden.