Kindertagsparty im Schlachthofviertel

von 31. Mai 2011

Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag. Und auch im Schlachthofviertel im Osten von Halle (Saale) wird zu einer Kindertagsparty eingeladen. Der Bürgertreff in der Landsberger Straße lädt ab 14 Uhr dazu ein. Neben Spiel und Spaß gibt es natürlich auch Gegrilltes, Kuchen und Getränke, die Kinder können sich auf Kindercocktails freuen.

Der Bürgertreff in der Landsberger Straße ist ein Projekt der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“. Er stellt ein Angebot für Familien und Kinder in einem sozialen Brennpunkt der Stadt Halle dar. Entstanden ist der Bürgertreff 2008 mit Unterstützung der ARGE SGB II Halle GmbH, nach kurzzeitiger Schließung wegen fehlender finanzieller Mittel wurde er 2010 wieder eröffnet. Die Einrichtung konnte seit diesem Jahr mit Hilfe des Jugendamtes der Stadt Halle und des Jobcenters auf stabilere Füße gestellt werden. Zwei Bürgerarbeiter sind dort beschäftigt sowie anteilig eine sozialpädagogische Fachkraft. So konnte das Angebot fachlich weiterentwickelt werden und stellt inzwischen eine unverzichtbare Unterstützung für die Familien dort vor Ort dar.

[map=Landsberger Straße 49]