Kitas und Horte können sich für Elternpreis bewerben

von 27. August 2010

Noch einen Monat haben hallesche Kindertagesstätten und Horte die Möglichkeit, sich am Wettbewerb um den GWG-Elternpreis 2010 zu bewerben. Zum zweiten Mal sollen mit der Vergabe dieses Preises Projekte gewürdigt werden, die durch ehrenamtliches Engagement von Eltern realisiert werden und die Qualität der Kinderbetreuung verbessern.

Der Elternpreis wurde im vergangenen Jahr von der Unternehmerinitiative „Familienfreundliches Halle“ ins Leben gerufen. Er ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert und honoriert die drei nachhaltigsten Projekte aus dem Wettbewerb. Das Siegerprojekt erhält ein Preisgeld von 1.500 Euro, der Zweitplatzierte 1.000 Euro und der dritte Preisträger 500 Euro.Bewerben können sich die Kindereinrichtungen im Stadtgebiet Halle sowie deren ehrenamtliche Helfer.

Einsendeschluss ist der 30. September 2010. Danach werden Mitarbeiter der sechs Mitgliedsunternehmen der Initiative „Familienfreundliches Halle“ die besten Projekte auswählen und prämieren. Alle Jurymitglieder haben selbst Kinder und bereits Erfahrungen mit Kindereinrichtungen gemacht.