Kunstfest im Albert-Ebert Quartier

von 4. August 2010

Zu einem Kunstfest mit zahlreichen Künstlern und Mitmach-Angeboten lädt die HWG am Samstag, den 7. August 2010, von 15 bis18 Uhr die Mieter des Albert-Ebert-Quartiers im Innenhof der Freiligrath-Straße/Carl-Schurz-Straße.

„Inspiriert von den großen Häuptern des Viertels, Albert-Ebert, dem Maler, und Ferdinand Freiligrath, dem Dichter, wollen wir unsere Mieter ein wenig in die Welt der Kunst entführen. Kunst und Künstler sorgen für Entspannung, Unterhaltung und Mitmachen, für Musik, Speis und Trank und für Kinderspaß.“ so die HWG-Abteilungsleiterin Wohnungswirtschaft Susann Schult. Das Kunstevent solle mithelfen, dass sich die Mieter als Nachbarn noch besser kennenlernen.

Besucher erwarten Künstlerangebote, Mal-Aktionen, Musik, Information und Unterhaltung und Moderator Stefan Beyer. Den Besucher erwarten aber auch Kaffee, Kuchen, Getränke, Kinderspiele, Quiz und viele Überraschungen. Die Specials sind ein Riesenkünstler, eine Malergröße, der alle Besucher empfängt und Pinsel und Palette einsetzt, um sie passend zum Fest zu bemalen. Selbst zum Maler werden, können die Mieter dann an einer überdimensionalen Leinwand. Quadrat für Quadrat wächst sie mit Besucherhilfe zu einem Kunstwerk. Kunst zum Selbermachen und Mitnehmen entsteht dann auf dem Fest aus Wachs. Besucher haben die einzigartige Chance, Ihre Hände in Wachs gießen zu können und dieses Unikat mitzunehmen.

[map=Albert-Ebert-Straße]