Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 22. Dezember 2010

Fahrradwerkstatt der Jugendwerkstatt „Bauhof“ unterstützt Frauenschutzhaus
Das Frauenschutzhaus der Stadt Halle (Saale) bedankt sich im Namen der Kinder bei der Fahrradselbsthilfewerkstatt „Rad und Tat“ von der Jugendwerkstatt Bauhof für die großzügige Spende von Kinderfahrrädern. Schon vor zwei Jahren unterstützte „Rad und Tat“ das Frauenschutzhaus, indem Fahrräder kostenlos repariert und auf Verkehrssicherheit geprüft wurden.

Weihnachtsüberraschung für Kinder im Krankenhaus
Weihnachten steht vor der Tür und besonders bei den Kindern steigen Vorfreude und Spannung. Am Dienstag hat die AOK Plüschtiere auf der Kinderstation 1 und 2 des Universitätsklinikums in Halle (Saale) an die Kinder verteilt. Michael Beau von der Pflegedienstleitung zeigt sich erfreut: „Wer so kurz vor Weihnachten bei uns behandelt werden muss, kann diesen Trost gut gebrauchen.“

Jazz-Workshop zum Festival
Am 7. Februar 2011 startet mit dem Workshop für Komposition und Arrangement mit Julia Hülsmann und Caroline Thon erstmals auch eine Jazzakademie anlässlich des 6. Festivals „Women in Jazz“ in Halle (Saale). Die ist deutschlandweit bei jungen Jazzmusikerinnen außerordentlich gut nachgefragt. Eine Vielzahl Bewerbungen sind bei den Organisatoren eingegangen, hieß es.

Spenden für Neustädter Kitas
Über jeweils 500 Euro dürfen sich drei Neustädter Kitas freuen. Am Dienstag gab es Spendenschecks vom Neustadt-Centrum. Neue Spielgeräte wollen die Kitas Tabaluga und Froschkönig holen. Die Kita "Schneeweißchen und Rosenrot" plant einen Puppentheater-Nachmittag.