Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 9. März 2010

Das Bio-Gut Stichelsdorf in Peißen lädt am 13.03.2010 von 9.00 – 14.00 Uhr zum Bauernmarkt unter dem Motto Frühlingsmarkt ein. Direktvermarkter aus der Region und dem Umland bieten Bio-Gemüse der Saison, Hausschlachtene Spezialitäten von Bratwurst bis Sülze, Bio- Brot und Brötchen, die ersten Frühlingsblüher , Gewürze, Mediterrane Spezialitäten. Als Attraktion ist ein Schaupflügen mit Pferd und Pflug geplant.

Der Behinderten- und Rehabilitation-Sportverband Sachsen-Anhalt (BSSA) wächst. Am Montag konnte der 32-jährige Christian Trettin offiziell als 16.000-stes Mitglied des BSSA begrüßt werden. Nach einer Krebserkrankung nutzt er die Angebote im Rehabilitationssport des USV, um seinen Gesundheitszustand zu stabilisieren. „Der Rehasport tut mir sehr gut, es ist für mich der Weg zur Wiedererlangung meiner Gesundheit.“ Der BSSA ist nun der fünftgrößte Fachverband im Land.

Der Gesundheitssportverein Halle e.V. startet ab 18.3.2010 im Gesundheitssportzentrum Albert Klotz Straße 11 in 06130 Halle 13.00 Uhr mit Rehasport Herz. Interessenten melden sich bei Bernd Dürr unter 0345 / 7704578.

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft HWG hat ein Eltern-Kind-Zimmer eröffnet. Damit solle der Spagat zwischen Familie und Arbeit erleichtert werden. Ist das Kind erkältet und kann den Kindergarten oder die Schule nicht besuchen, wird das für arbeitende Eltern zum Problem. Dafür hat das Unternehmen nun einen Arbeitsplatz mit einem Spielzimmer eingerichtet, das für solche Fälle allen Mitarbeitern zur Verfügung steht.