Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 26. Februar 2010

Für die Inszenierung des Studios DNA von Dennis Kelly, die am 6. März um 20.00 Uhr in der Werft des im neuen theaters Premiere hat, werden kleine Stehlampen und Schreibtischlampen benötigt. Diese sollten nicht höher als 45 Zentimeter sein. Wer welche übrig hat, möge sie gerne abgeben an der Pforte des neuen theaters, Uniplatz, Eingang Glasgang.

Die Freiwilligen-Agentur darf sich indes über ein neues Auto freuen. Im Wettbewerb „Engagiert für Halle“ gab es eine Patenschaft zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements mit dem Autohaus Liebe. Nun stellt das Unternehmen der Freiwilligen-Agentur einen Skoda Octavia zur Verfügung. Damit können nun Wege zu den einzelnen Projekten erledigt werden.

Zu einem Sprechtag zu Forschung und Entwicklung lädt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Mittwoch, den 3. März 2010, in den Hauptsitz der IHK, Franckestraße 5, 06110 Halle, ein. Existenzgründer und Unternehmen können in individuellen Gesprächen Informationen zu aktuellen Förderprogrammen, Schutzrechten und Normen erhalten. Darüber hinaus wird die Vermittlung von Kontakten zu Kooperationspartnern angeboten. Veranstaltungen für innovative Forschungsunternehmen finden künftig an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Eine Anmeldung zum Sprechtag ist bei der IHK unter der Telefonnummer 0345 2126-266 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Der nächste Sprechtag findet am 7. April statt.