Kuscheltiere für kleine Patienten

von 14. Dezember 2010

Dieser Tage freuen sich die Kinder auf Weihnachten. Wunschzettel werden geschrieben, mit großen leuchtenden Augen stehen die Kleinen in den Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser. Doch bei manch einem Kind ist es mit der Weihnachtsfreude vorbei. Stattdessen muss man still im Krankenhaus liegen, weil man sich das Bein gebrochen oder eine andere Erkrankung hat.

Für die Kleinen auf der Kinderstation des Elisabethkrankenhauses in Halle (Saale) gab es deshalb am Montag eine kleine Überraschung. Plüschtiere wurden an die kleinen Patienten verteilt. Bereits zum 16. Mal hat die AOK diese Aktion durchgeführt.

Auch im Basedow-Klinikum in Merseburg und im Universitätsklinikum in Halle (Saale) will Dirk Dunkelberg, Niederlassungsleiter der AOK-Niederlassung Süd, noch vorbei schauen.