Laubfegen: Feuerwehr packt an

von 7. November 2009

Es ist Herbst, die Blätter fallen in Massen von den Bäumen. Die Erzieher der Kindertagesstätte "Onkel Uhu" in der Richard-Paulick-Straße in Halle-Neustadt können davon ein Lied singen. Berge von Laub mussten von dem großzügigen Grundstück weggeharkt werden.

Beim Herbstputz in der Kita hat auch die Jugendfeuerwehr Halle-Passendorf am Samstag mit angepackt. Eine kaum zählbare Anzahl Säcke konnte mit Unterstützung der Passendorfer Nachwuchslöscher gefüllt werden.

Eine willkommene Untertsützung sei die Hilfe der Wehr gewesen, so Kita-Leiterin Irmtraud Wilke. Zu der Aktion waren außerdem Eltern, Kinder und Erzieher aufgerufen. Die Zusammenarbeit mit den Brandschützern wurde vom stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Etienne Gerlach ins Leben gerufen.

Es ist nicht das erste Ml, dass die Feuerwehr Halle-Passendorf die Kita "Onkel Uhu" unterstützt. So gab es bereits in den vergangenen Jahren Patenschaften etwa für das Lichterfest der Neustädter Einrichtung.