Lichterfee prämiert schönste Lampions

von 3. November 2011

Am kommenden Wochenende findet in Halle (Saale) wieder das Lichterfest statt. Im Vorfeld hatte die Citygemeinschaft die halleschen Kitas aufgerufen, Lampions zu basteln. Zwölf Kindereinrichtungen haben sich mit ihren Exponaten am Wettbewerb beteiligt.

Die Auswahl war nicht einfach, konnte man doch die Mühe und Kreativität der Kinder erkennen. Trotzdem musste eine Entscheidung getroffen werden. Eine Jury bestehend aus der Lichterfee, der City- Gemeinschaft und der Satdt Halle Saale hat folgende Sieger ausgewählt.

1. Preis Kita Outlow aus der Kantstrasse
Hier fahren ausgewählte Kinder in der geschmückten Kutsche der Lichterfee zum großen Lampionumzug am Samstag, den 5. November 2011 18 Uhr ab Hauptbahnhof mit
2. Preis Kita "Fröhliche Kinder" aus dem Neuwerk
3. Preis Kita "Luisenträume" aus der Luisenstr.
Diese Kinder fahren zum großen Lampionumzug in jeweils einem geschmückten Fahrzeug des Technischen Hilfswerkes mit.