Lions-Damen spenden für guten Zweck

von 15. Dezember 2009

Weihnachten naht, überall finden derzeit Weihnachtsfeiern statt. Auch die Damen vom Lions Club Halle “Dorothea Erxleben” haben sich am Dienstagabend im Roten Ross zu einem geselligen Beisammensein getroffen. Und dabei auch noch Geschenke verteilt.

Zwei junge Sängerinnen der Singschule werden mit insgesamt 840 Euro in ihrer Begabung gefördert, zum Beispiel durch eine Stimmausbildung. Zu Dank sangen die beiden Mädchen Weihnachtslieder auf der Feier des Clubs.

Über 1000 Euro dürfen sich die Kinder vom Krokoseum freuen. Und sie waren außer sich, hatten sie doch mit der Überraschung gar nicht gerechnet. “Tausend Euro” rief ein kleines Mädchen erstaunt. Mit dem Geld soll ein Buchprojekt ermöglicht werden. Die Kinder des Krokoseums in den Franckeschen Stiftungen erstellen ihr eigenes Buch, jeder für sich mit eigenen Geschichte, mit gemalten Bildern, mit Fotos. “Jeder soll etwas über sich schreiben”, so Marina Butt vom Krokoseum gegenüber HalleForum.de. “Geschichten mitten aus dem Leben. Fröhlich, Traurig, Fantasie …”

Der Club Halle “Dorothea Erxleben” wurde 1996 gegründet. Seit dem wurden rund 60.000 Euro an gemeinnützige Zwecke gespendet. So gibt es jährlich einen Jazz-Brunch zugunsten des Kinderhospizes, wurden Initiativen für Bilden, Sehbehinderte und Hörgeschädigte unterstützt.