Lokalderby und Party zum Jahresabschluss

von 13. Dezember 2012

Das macht auch ein Blick auf die Tabelle deutlich. Die Rhinos stehen mit 10-0 Siegen an der Spitze und der HSC 96 mit 7-3 Siegen auf Rang 3 der Tabelle. Egal wie das letzte Spiel des Jahres am Ende ausgeht, ab 22Uhr heißt es dann: Vorhang auf für die „Release the Rhinos-Party“ im Turm. Tickets für beide Veranstaltungen gibt es im Bewaffel Dich.

Im Hinspiel beider Teams gab es einen klaren 88:74 Erfolg für die Mannschaft von USV-Trainer Alexander Brumme. Die Rhinos profitierten dabei davon, dass der Gegner noch im Findungsprozess war und somit einige Abstimmungsprobleme hatte. Mittlerweile gehört der HSC 96 personell gesehen zu den Mitfavoriten auf den Meistertitel, welcher im März in den Playoffs ausgespielt wird.

Topscorer beim HSC 96 ist Flügelspieler Cornell Kairies. Der Ex-MBC-Akteur erzielt im Schnitt 23,5 Punkten pro Partie. Ebenfalls stark präsentiert sich dieses Jahr Thomas Pötzsch. Der HSC-Guard kommt auf knapp 18 Punkte im Spiel und gehört zu den gefährlichsten Distanzschützen der Liga (3,6 Treffer pro Partie ist Bestwert der Liga). Seit dieser Saison ist auch Peter Fehse im Kader der 96er. Der ehemalige Bundesliga-Spieler, welcher im Jahr 2002 damals von den Seattle SuperSonics gedraftet wurde, kommt auf knapp 13 Punkte und sorgt zudem mit seinen 2,11m für ordentlich Präsenz unter den Körben. Aber auch der Rest des Kaders von HSC-Spielertrainer Hendrik Lange ist nicht zu unterschätzen, da einige Spieler über Regionalligaerfahrung verfügen.

Nach der Pokalpartie gegen das Regionalliga-Team des BBC Magdeburg steht den Rhinos somit am Samstagabend die zweite echte Prüfung der laufenden Saison ins Haus. Dafür kann USV-Trainer Alexander Brumme fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nur der Kapitän Erik Zeller wird am Samstag beim Lokalderby aus privaten Gründen fehlen. Das Pre-Game bestreiten die beiden Damenmannschaften des USV Halle, die sich ab 16Uhr in der Damen-Oberliga gegenüberstehen.

Nach der Partie ist dann vor der Party: Ab 22Uhr öffnet der Turm seine Pforten und die Rhinos wollen mit euch zusammen ihr neues Logo sowie Namen gebührend feiern. Um die musikalische Untermalung der „Release the Rhinos-Party“ kümmert sich auf dem Mainfloor DJ Primetime. Er liefert euch passend zum Basketball feinsten Oldschool Hip-Hop. Auf dem zweiten Floor könnt ihr elektronischer Musik von just too tobi lauschen und als special guest hat sich DJ Thälmann angekündigt, der eine besondere Verbindung zum halleschen Basketball hat. Auch der Basketball darf natürlich bei diesem Event nicht fehlen, so heißt es unter anderem: „Shot for Shot“ – Kauf etwas an der Bar, triff den Basketballkorb und du kriegst einen Shot umsonst.

Also der Saal ist gemietet, das Parkett gebohnert, das Büffet bestellt – Wer noch fehlt, seid Ihr am 15. Dezember! Tickets gibt es im Bewaffel Dich, beim Spiel im Weinbergweg oder an der Abendkasse im Turm.