Männersonntag in der Beesener Kirche

von 16. Oktober 2009

Mit einem Gottesdienst beginnt der Männersonntag in der Beesener Kirche am 18. Oktober 2009 um 10.00 Uhr. Er steht wie der Männersonntag unter dem Thema „Leiden Männer – Männer leiden“ und wird von Pfarrer Hans-Dieter Schubert geleitet.

Im Anschluss kommt nach einem gemeinsamen Imbiss der ausgewiesene „Männerforscher“, Theologe und Therapeut Dr. Matthias Stiehler aus Dresden, zu Wort. Er steht nach einem Impulsreferat zu Gespräch und Gedankenaustausch zur Verfügung.

Dr. Matthias Stiehler ist psychologischer Berater, Theologe, Erziehungswissen-schaftler und hauptberuflich tätig in der Beratungsstelle für AIDS und sexuell übertragbare Krankheiten des Gesundheitsamtes Dresden. Er ist Vorstandsmitglied der "Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit" und Vorsitzender des Vereins „Dresdner Institut für Erwachsenenbildung und Gesundheitswissenschaft e.V.“ Er verfasste wissenschaftliche Aufsätze zum Thema Männergesundheit und führte in den vergangenen Jahren zahlreiche Angebote für Männer durch. Zu nennen sind hier vor allem Männerwochenenden und geleitete Männergruppen.