Magdeburger Firmenchefs unterstützen Parität Goldberg

von 21. Juli 2011

Die Geburtstage zweier Firmenchefs aus Magdeburg-Biederitz zahlt sich jetzt auch für das Sozialwerk Behindertenhilfe des Paritätischen aus. Thomas A. Lonsdorfer, Chef der ISA Haus Immobilien und Verwaltung GmbH in Magdeburg, und seine Lebensgefährtin Maren Sieb, Inhaberin der Kommunikationsagentur ISA_i_motion, hatten anlässlich ihrer runden Geburtstage statt Geschenken um Spenden gebeten. 1.000 Euro kamen zusammen.

Das Geld wird zu gleichen Teilen in soziale Projekte in Sachsen-Anhalt fließen: 500 Euro erhält die Drogenberatungsstelle Magdeburg (DROBS), um Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen.
500 Euro fließen an das Projekt „Goldberg 20“ in Halle. Dort wird sozial benachteiligten Menschen wieder eine Perspektive gegeben. Zugleich ist das Gelände samt Tiergehegen, Erlebnispfad und Waldschule ein Angebot an alle, dort ihre Freizeit zu verbringen, sich zu erholen, die Natur zu entdecken.