Martha Maria lud zum Kinderfest

von 20. August 2010

"Petrus" hatte ein Einsehen mit den Kindern und schickte pünktlich zum Kinderfest im Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau gutes Wetter, zum Teil sogar Sonnenschein. Hunderte von kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern tummelten sich auf der zum Teil noch feuchten Wiese im Park des Krankenhauses.

Die mehr als 25 Stände waren immer dicht umlagert von Kindern, die Malen, Basteln, Klettern, Rutschen, Bauen, Schminken, Kegeln, Reiten, Stockbrot backen Quizfragen beantworten oder einfach nur Kuchen und Würstchen essen oder schauen wollten. Eine Gruppe von kleinen Cheerleader-Mädchen der Falken und eine Gruppe von tollen Breakdancern boten showreife Einlagen.

Bereits zur Halbzeit des Festtages waren alle 1000 Lose der Tombola ausverkauft. Zahlreiche Sponsoren hatten das Fest und die Tombola im Vorfeld mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Der Erlös des gesamten Festes soll dem Projekt "Palliativstation am Krankenhaus Martha-Maria" zugute kommen.

[map=Röntgenstraße 1]