Mieterfest im Geseniuseck

von 23. Juli 2010

Vor allem wegen des Abriss der Riebeck-Hochhäuser steht die HWG in der Kritik. Doch im Süden der Stadt hat das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Wohngebiet saniert. Nun soll am Samstag von 15 bis 18 Uhr das erste Mieterfest in dem frisch sanierten Geseniusquartier in Halles südlicher Innenstadt gefeiert werden.

„Wir möchten Danke sagen für die Geduld unserer langjährigen Bestandsmieter während der Sanierungsarbeiten, aber auch den Neumietern für das uns im Voraus entgegengebrachte Vertrauen danken“, so HWG-Abteilungsleiterin Wohnungswirtschaft Susann Schult. „Zugleich wollen wir das Sonnenfest als Nachbarschaftsfest veranstalten, wo unsere Mieter miteinander ins Gespräch kommen und sich so als Nachbarn kennenlernen können. “

Auf Mieter und Besucher wartet ein bunter Nachmittag mit Musik, Information und Unterhaltung sowie Kaffee, Kuchen, Getränke, Kinderspiele, Bastelstrasse, Quiz und viele Überraschungen. Der Eintritt ist frei.
[map=Geseniusstraße 13]