Migrantenorganisationen wählen neuen Vorstand

von 10. November 2015

Landesintegrationsbeauftragte Susi Möbbeck informierte die anwesenden Vertreter*innen der Migrantenorganisationen mit aktuellsten Fakten. Anschließend tauschten sich die Teilnehmenden in vier Themenworkshops ihre Erfahrungswerte und loteten die neuen Handlungsoptionen aus. Überdies traten die Mitglieder gemeinsam mit den politischen Vertretern in eine lebhafte Diskussion.

Schließlich wählte die Mitgliedsversammlung den neuen Vorstand. Mit dem neuen Vorstand repräsentiert LAMSA die Vielfalt seines Verbands aufs Neue.

„Kulturell, religiös und beruflich sind wir grundverschieden und doch gelingen uns der Zusammenhalt und freundschaftliches Miteinander“, konstatiert Mamad Mohamad, der Geschäftsführer des LAMSA e.V. „Gerade diese Vielfalt lehrt uns, Differenzen auszuhalten und gemeinsame Lösungen zu finden. Dies macht das Landesnetzwerk so erfolgreich und lösungsorientiert“, so Mohamad weiter.