Mini-Weihnachtsmärkte laden zum Geschenke-Bummel

von 28. November 2010

[fotostrecke=126]

Keine Laute Weihnachtsmusik aus der Konserve, kein Plastik-0815-Spielzeug, keine “Weihnachtsspezialitäten” aus Massenproduktion: Bereits zum vierten Mal fand in Trotha bei den Saalestörchen wieder der traditionelle kleine Weihnachtsmarkt statt. Hübsch hergerichtet war der Hof. Kinder konnten hier basteln, selbstgebackenen Kuchen gab es ebenso wie Selbstgestricktes oder selbsthergestellte Marmelade. Daneben gab es Handgefertigtes wie Spielzeug, Seifen, Weihnachtsengel, Räuchermännchen, Adventskränzen und Honig (auch in Weinform).

Kinder konnten beim Gänsehüten helfen, Laternen basteln oder Keramik und Kerzen bemalen. Für die musikalische Untermalung sorgten Anni Lenz, Kerstin Klein, Ulrike Kleint und Toralf Friesecke.

Weihnachtlich ging es auch im Wasserturm Nord zu. Dort fand in den altehrwürdigen, 118 Jahre alten Gemäuern ebenfalls ein Weihnachtsmarkt statt. Glühwein und Stollen durften nicht fehlen, dazu weihnachtliche Musik und auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk konnte man hier schon erstehen.