Ministerpräsident wünscht ein frohes Fest

von 24. Dezember 2010

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Prof. Dr. Wolfgang Böhmer hat allen Menschen im Land ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest gewünscht. Er ermunterte dazu, an den Festtagen auch an diejenigen zu denken, die arbeiten müssen sowie an die vielen Menschen in aller Welt, denen es nicht so gut geht wie den Deutschen.

Die Vorweihnachtszeit mit schneebedeckten Parks und Gärten habe nicht nur für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt, sondern deutlich gemacht, dass der Mensch auch im Hochtechnologiezeitalter nicht Herr aller Dinge sei, wenn ihn schon ein paar Zentimeter Schnee aus der Bahn brächten. Es sei heilsam, daran immer einmal wieder erinnert zu werden. „Wenn es also nicht im gewohnten Tempo vorangeht, sollten wir die Zeit nutzen, um uns zum Beispiel bewusst zu machen, dass Weihnachten nicht nur das Fest der Geschenke ist, sondern zuerst einmal das Fest der Besinnung untereinander“, so der Ministerpräsident in seiner aktuellen Videobotschaft.

Böhmer kündigte an, auch an diesem 24. Dezember wieder Mitarbeiter von Einrichtungen zu besuchen, die am Heiligen Abend arbeiten müssen wie beispielsweise in Krankenhäusern, bei der Polizei oder in Versorgungsunternehmen.