Missionsgottesdienst mit Gast aus Südafrika

von 4. März 2011

Im diesjährigen Missionsgottesdienst am 6. März, wird in der Heilandskirche in Halle (Saale) die Theologin Heidrun Tobler aus Kempton Park (in der Nähe von Johannesburg) in Südafrika zu Gast sein.

Frau Tobler, die zur Zeit für den Lutherischen Weltbund in Wittenberg arbeitet, wird in ihrer Predigt von der Lebendigkeit und Vielfältigkeit des christlichen Lebens in ihrer Heimat erzählen. Sie gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirche, Natal-Transvaal (ELCSA-NT) in Südafrika, die in insgesamt 33 Gemeinden aufgeteilt ist und etwa 7.000 Mitglieder hat.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Musikalisch wird er vom Bläserchor der Paulusgemeinde gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst wird bei einem gemeinsamen Imbiss noch Zeit zum Gespräch sein.