Mit HalleForum.de zu Polarkreis 18

von 23. März 2009

Ziemlich genau vor zwei Jahren waren sechs junge Männer aus Dresden als Geheimtipp die erste Band im MDR-Sputnik-Studio. Mittlerweile werden „Polarkreis 18“ drei Sommer – Gigs von Depeche Mode als Support begleiten und die großen Bühnen scheinen für Polarkreis „allein, allein“ reserviert zu sein. Hier gibt es zwei Freikarten für das wohl intimste Konzert der Durchstarterband 2008 zu gewinnen.

So nah kommen wir uns nie wieder. Im Kerzenschein, die Hits der Sachsen in einer einmaligen Akustikversion und alle Besucher in weiß – am 29. März 2009 sind sie wieder im Sputnik Studio nach Halle (Saale) eingeladen. Wo man nun wohl zu den großen Festivals zeitig an der Bühne sein muss, um Sänger Felix beobachten zu können, ist hier die Gelegenheit für alle Fans in intimer Umgebung ein außergewöhnliches Konzert mit zu erleben.

Es ist eine Art Revival, denn am 7. April 2007 war die – damals noch fast unbekannte – Dresdner Band zum ersten Mal bei einem Live-Konzert im gläsernen Sputnik-Studio. „Vor zwei Jahren kannten außerhalb Dresdens nur sehr wenige Polarkreis 18“, so Programmchef Eric Markuse. „Wir freuen uns sehr, dass die Dresdner den Durchbruch geschafft haben, und wir dürfen behaupten, am Erfolg nicht ganz unbeteiligt zu sein.“

Passend zum Bühnenoutfit der Band (selbst ihre Keyboards sind extra weiß bezogen worden) gibt es eine kleine Bedingung für alle Gewinner an diesem Abend: Ins SPUTNIK-Studio kommt an diesem Abend wirklich nur der oder die, wer ganz in Weiß erscheint. Die Band bringt an diesem Abend noch Kerzenschein in die (Schnee)Hütte und sorgt damit für eine einmalige Atmo voller Romantik.

Karten für diesen Auftritt kann man nirgends kaufen, nur gewinnen. Bei MDR Sputnik On Air und im Netz. Und ab sofort zwei Karten für ein Pärchen bei uns.

Teilnahmebedingungen
Wer uns eine Begründung sendet, warum er samt Lebenspartner unbedingt zu diesem Konzert muss, hat gute Chancen, diesmal der Gewinner zu werden. Also bitte eine E-Mail an info@halleforum.de mit der Betreffzeile „Ich weiß warum“ und einer originellen, romantischen, liebevollen oder ganz wichtigen Begründung, warum man diesen Abend samt Partner nicht verpassen darf.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Polarkreis 18, am Sonntag, den 29. März 2009 im gläsernen Studio von MDR Sputnik, Gerberstraße 2, Halle/S.. Start 20 Uhr mit der Vorband Super700, ab 21 Uhr Polarkreis 18 LIVE

TIPP: Wer kein Ticket ergattern kann: Sputnik überträgt das Konzert am Sonntag live im Radio und im Internet unter www.sputnik.de im Audio- und Videostream.