Mit Oldtimer-Bus zu Halles Industriegeschichte

von 6. Juli 2011

Halle blickt auf eine reichhaltige Industriegeschichte zurück. Und die kann man am Sonntag, den 07. August 2011, entdecken. Dann lädt der Verein „Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.“ zu einer Rundfahrt der ganz besonderen Art ein.

Unter dem Motto „Historische Industriebauten in Halle“ wird die wirtschaftliche Entwicklung der Saalestadt aus einem ganz besonderen Blickwinkel gezeigt. Mit einem historischen Omnibus führt die Fahrtroute entlang an vielen historischen Industriestandorten, die heute zum Teil nur noch als Ruine erhalten sind. Halte- und Ausstiegsmöglichkeiten sind an ausgewählten Punkten, wie z.B. der Böllberger Mühle und dem Wasserturm Süd, vorgesehen. Während der gesamten Fahrt erklärt ein Gästeführer wie es in Halle zu Zeiten der Industrialisierung aussah und wie sich die Stadt bis heute entwickelt hat.

Beginn der Fahrt ist am 07.08.2011 um 10:00 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), die Teilnahme kostet 15,00 € pro Person. Auf Grund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen ist eine Voranmeldung bis zum 31.07.2011 erforderlich. Dies ist ab sofort unter reservierung@hsf-ev.de bzw. per Telefon unter (03 45) 5 81 56 01 möglich.