Mosambikaner zu Gast in Halle

von 24. Mai 2011

Eine zehnköpfige Delegation aus dem Landeskrankenhaus Chicuque in Mosambik ist derzeit zu Besuch in Deutschland. Die Martha-Maria-Stiftung hält seit vielen Jahren Kontakt zu dem Partnerkrankenhaus in Afrika und konnte mit Spenden schon viel Hilfe leisten.

Nun kommen die Mosambikaner am Donnerstag nach Halle um das Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau zu besichtigen. Am Abend des 26. Mai um 18 Uhr findet in den Räumen Christlichen Akademie in der Fährstrasse dann in Zusammenarbeit mit dem Mosambik-Verein Halle ein afrikanischer Abend mit landestypischen Speisen, Kunsthandwerk, Musik und Ausstellung statt. Schwester Ilse Bertsch berichtet aus 25 Jahren Missionstätigkeit in Afrika und die Partner aus Mosambik stellen ihre neuesten Projekte in Zusammenarbeit mit der Martha-Maria-Stiftung vor. Der Eintritt zu dem Abend ist frei, Spenden kommen dem Partnerschaftsprojekt zugute.

Gesammelt werden zudem gebrauchte Brillen jeglicher Stärke und Form – sie können bis 26. Mai an der Rezeption des Krankenhauses in Dölau abgegeben oder zum Afrikanischen Abend mitgebracht werden. Brillen sind in Mosambik fast unerschwinglich. Die gebrauchten Brillen sind ein willkommenes Geschenk für das Partnerkrankenhaus.