Narren übernehmen das Rathaus

von 11. November 2009

Um Punkt 11.11 Uhr war es auf der Bühne auf dem Marktplatz in Halle (Saale) soweit. Es wurde geschunkelt, es wurde gesungen. Auf der Bühne tanzten die Bahnsteigmiezen, die Lettiner Zuckerdöschen und Funkenmarie Franceska. Und Prinz Sebastian I. und Prinzessin Franziska I. konnten aus den Händen von Finanzdezernent Egbert Geier die Rathausschlüssel entgegennehmen. Damit beginnt nun offiziell die fünfte Jahreszeit.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Doch davor gibt es noch jede Menge Veranstaltungen der halleschen Narren. Am 28. November findet im Volkspark der Karneval für Karnevalisten statt. Unter dem Motto „HSKV – 20 Jahre ruff un runner“ feiert der Halle-Saalkreis Karnevalverein am 16. Januar 2010 im Volkspark sein 20jähriges Bestehen. Und am 15. Februar 2010 findet dann in der Saalestadt der große Rosenmontagsumzug statt. Erwartet werden Vereine aus dem Harz, der Altmark, aus Dessau, Nienburg und Groß-Rosenburg.