Neue Obstbäume für das Bildungszentrum

Neue Obstbäume für das Bildungszentrum
von 7. September 2018

Der Stadtteilgarten steht für alle offen und ist ein Ort der Begegnung und sinnvollen Betätigung, der den Alltag im Stadtteil etwas bunter gestaltet. Hier treffen sich Jung und Alt und gemeinsam konnten die Gärtner bereits reiche Ernten präsentieren. Ein tolles Projekt das Fielmann gerne erneut mit verschiedenen Obstbäumen und einer Linde unterstützt. Die neuen Obstbäume, unter anderem Birnen, Äpfel und Kirschen, bereichern die Vielfalt. Die Linde wird zukünftig eine sogenannte Dorflinde werden, die im Zentrum der Fläche steht und auch als Schattenspender dient.

Im Rahmen des Freiwilligentages am Samstag, 15. September übergibt Fielmann-Niederlassungsleiterin Kathleen Fricke aus Halle die Spende symbolisch an Magdalena Gatz und Grit Herzog vom Projektzentrum Villa Jühling e.V.. Gemeinsam mit vielen Helfern wurden die neuen Pflanzen bereits in die Erde gebracht. Kathleen Fricke sagt: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Besucherinnen und Besucher an diesem Grün Freude haben werden.“

Wie in Halle engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umwelt- und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,5 Millionen Bäume und Sträucher.