Neue Partner für Tagungsdreieck

von 23. März 2009

Aktuell firmieren 23 Partner aus der Hotellerie-, Gastronomie- und Tourismusbranche unter dem Namen „Tagungsdreieck Magdeburg.Halle.Dessau.“ Als neuer Partner konnte die Arche- Nebra Betriebsgesellschaft in Wangen gewonnen werden.

„Das Tagungsdreieck ist für uns eine spannende Initiative. Die Himmelsscheibe, als weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung, ist ein touristischer Schatz für Sachsen-Anhalt. Für die Initiative Himmelswege wird übergreifend geworben. Dies schätzen wir auch an dem Tagungsdreieck – im Dreiklang für eine Kongressregion mit vielfältigen Möglichkeiten werben“, sagt Bettina Pfaff, Geschäfts-führerin der Arche-Nebra.

Für den Tagungspartner Halle gehören das Dorint Charlottenhof Halle, das Globana Airport Hotel und das Hotel Konsul zu den festen Partnern im Tagungsdreieck. Außerdem sind das Kempinski Hotel Rotes Ross Halle-Leipzig, das Maritim Hotel Halle, das Radisson SAS Hotel Halle-Merseburg, das Schlosshotel Schkopau sowie die Stiftung Händel-Haus sowie die Halloren Schokoladenfabrik mit dabei.

Magdeburg, Halle (Saale) und Dessau-Roßlau werben seit Februar 2006 im Verbund als Tagungsdreieck für den Kongressstandort Sachsen-Anhalt. Ziel des Tagungsdreiecks: Tagungs- und Kongress-veranstalter sollen für Magdeburg, Halle und Dessau-Roßlau begeistert werden. Der Vorteil des Städteverbundes ist, dass ein dreifaches Leistungsspektrum für jede Art von Veranstaltung mit einer hervorragend ausgebauten, modernen Kongresshotellerie geboten wird. Dem aktuellen Trend zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm einer Tagung / eines Kongresses wird voll entsprochen: Ein Ballonflug über Halle ist genauso möglich wie ein Besuch in Georg Friedrich Händels Geburtshaus oder Motorboottouren auf der Saale.