Neue Veranstaltungsreihe für Existenzgründer

von 1. April 2011

Das Designhaus Halle (Saale) startet am Montag, dem 4. April 2011 um 18 Uhr die neue Veranstaltungsreihe „inside design business“. Junge Büros aus der Kreativwirtschaft, die sich bereits auf dem Markt etabliert haben, stellen sich vor und stehen Rede und Antwort, wie sie ihre Gründung erfolgreich gemeistert haben. Diese Reihe bietet Existenzgründern und Gründungsinteressierten die Möglichkeit, sich mit erfolgreichen Jungunternehmern auszutauschen und aus deren Erfahrungen zu lernen.

Zur Auftaktveranstaltung sind der Innenarchitekt Martin Büdel (Büro Büdel) und der Industriedesigner Janis Kapetsis (Agentur Kappa GmbH) zu Gast, die beide mit ihren Unternehmen in Halle ansässig sind. Im Mittelpunkt stehen Fragen und Schwierigkeiten, die im Laufe einer Unternehmensgründung auftreten können: Wie finde ich mein Leistungsprofil und meinen Markt? Wie kann ich Krisenzeiten nutzen und wie gehe ich mit der Konkurrenz um? Wann ist es Zeit, das eigene Produkt- und Dienstleistungsangebot zu überdenken und neuen Trends anzupassen?