Neuer Schulleiter an der IGS in Halle

von 24. August 2010

Das Feld ist ihm nicht neu, Lehrer und Schüler kennt er schon. Die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Halle (Saale) bekommt einen neuen Schulleiter. Volker Paschkowski erhält am kommenden Montag seine Urkunde zur Bestellung als Schulleiter aus den Händen von Andreas Riethmüller, dem Abteilungsleiter für Schule und Kultur des Landesverwaltungsamtes.

Volker Paschkowski ist seit 1991 im Schuldienst in verschiedenen Funktionen tätig. So war unter anderem Lehrer an der Berufsbildenden Schule in Merseburg, bevor er als Lehrkraft an die IGS wechselte. Zuletzt war er hier als stellvertretender Schulleiter tätig.

Die Leiterstelle war neu zu besetzen, da der bisherige Schulleiter in den verdienten Ruhestand ging. Sie wurde landesintern ausgeschrieben. Lehrer-, Eltern-, und Schülervertreter sowie Schulleitung und Schulträger haben der Neubesetzung bereits zugestimmt.