Nikolaus überrascht am Wochenende Kinder im Peißnitzexpress

von 5. Dezember 2012

Am kommenden Wochenende, 8. und 9. Dezember, unterbrechen die Züge der Parkeisenbahn Peißnitzexpress, die von der Halleschen Verkehrs-AG betrieben werden, ihre Winterruhe. Dafür gibt es einen schönen Grund: Der Nikolaus kommt.

Am Samstag und Sonntag dreht der Peißnitzexpress jeweils von 10 bis 16 Uhr seine Runden durch den halleschen Auenwald auf der Peißnitzinsel. An beiden Tagen wird der Nikolaus die Züge begleiten und kleine Überraschungen für die jüngsten Fahrgäste verteilen. Verschiedene hallesche Unternehmen sponserten dafür Süßigkeiten und Kleinspielzeug.

Der Peißnitzexpress konnte in den letzten Jahren einen Aufwärtstrend der Fahrgastzahlen verzeichnen. „Wir freuen uns, in der zurückliegenden Saison über 54.000 Fahrgäste im Peißnitzexpress begrüßt zu haben“, sagt HAVAG-Vorstand Vinzenz Schwarz. „Das ist ein neuer Fahrgastrekord.“