Nudeln machen glücklich

von 23. Oktober 2015

Wussten Sie eigentlich, dass im Land Sachsen-Anhalt von der Jahresproduktion 2014 von Mehl und Eiern so viel Nudelteig hergestellt werden kann, dass jeder Sachsen-Anhalter und jede Sachsen-Anhalterin vier Portionen Nudeln jede Woche essen könnte?

Auch mit den Preisen können die Verbraucher glücklich sein. Gingen doch in den Discountern, Supermärkten, Verbrauchermärkten und Fachgeschäften die Preise für Nudeln im September 2015 gegenüber dem September des Vorjahres um durchschnittlich 1,6 Prozent zurück.

Wer für die lieben Kleinen dann noch eine Flasche Ketschup kaufen wollte, konnte diese ebenfalls um 0,4 Prozent günstiger erwerben als im Vorjahr.

Eine selbsthergestellte Tomatensoße aus frischen Früchten allerdings verteuerte das Nudelgericht gleich um ein Viertel.